KERBHOLZ

KERBHOLZ

Was steckt hinter Kerbholz ?

Eine deutsche Marke für wertige, minimalistische Accessoires aus umweltfreundlichen Materialien. Eine Marke, die gekommen ist, um zu bleiben.

In unserem Fall ist aus einer Idee ein Unternehmen geworden, aus einem Produkt eine Kollektion und aus vier Freunden ein größeres Team. Ein Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, für seine Kunden da zu sein. Ein Team, das einen bewussten Umgang miteinander und mit den Ressourcen dieses Planeten pflegt und eine neue Art zu arbeiten und zu wirtschaften lebt.

Ein Team, das sich engagiert: Für bessere Produkte, besseren Service – und für eine bessere Zukunft.

_MG_4700
Das vierköpfige Gründerteam: Matthias, Moritz, Adrian & Nils

Wie zeichnet sich euer Engagement außerdem aus?

Wir verpflichten uns ab dem Jahr 2017 einen Teil unseres Gewinns an den „Designing to Sustain“ Verein abzugeben, der das Geld jederzeit für alle nachvollziehbar in verschiedene Projekte anlegt.

Der Verein hat als Ziel 10% des Gewinns von KERBHOLZ gezielt für Projekte zu spenden, die sich mit einem nachhaltigeren Produktionskreislauf beschäftigen.

Ob Recycling von alten Kunststoffen, Aufforstung von Baumbeständen oder die Erforschung von neuen, nachhaltigeren Materialien, die den Verbrauch von Energie oder Wasser reduzieren: Wir unterstützen es. Messbar, transparent und nachhaltig.

Denn nachhaltigere Produkte sind bessere Produkte.

Was ist das Ziel der Gestaltung?

KERBHOLZ hat das Ziel täglich tragbare, umweltfreundliche Designprodukte für moderne Menschen zu schaffen. Modern – nicht modisch.

Eine neue deutsche Gestaltung im Geiste der Bauhaus Schule. Die Produkte stellen durch ihre schlichte Formensprache den Werkstoff mit seiner Färbung, Maserung, Haptik und Wertigkeit in den Fokus. Durch die besonderen Materialien wird jedes KERBHOLZ Produkt ein Unikat und keines gleicht dem anderen.

Darüber hinaus bedeutet für uns gutes Design, dass bei der Gestaltung bereits an die Schonung der Ressourcen gedacht wird. Gutes Design macht Produkte langlebig und minimiert die Belastung der Umwelt bei Produktion und Entsorgung.

Für diesen Ansatz sind wir in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet worden. Das freut uns, ist aber nicht der einzige Grund, weshalb wir Produkte gestalten. Wir gestalten Produkte für die Menschen, die sie tragen. Menschen, die natürlich, modern, individuell und besonders sind. Und so sollen auch ihre Accessoires sein.

DSC4577 Kopie
Reas Favorit: Berthold!

Vielen Dank an Kerbholz!
Mehr Informationen und Fotos findet ihr hier: https://kerbholz.com. Viel Spaß beim Stöbern!