Weihnachtsgeschenke Guide #2016

Weihnachtsgeschenke Guide #2016

/

Soon it’s Christmas time – Zeit für die wirklich GUTEN Weihnachtsgeschenke. Wir präsentieren kurze Einblicke in unsere persönlichen Wunschzettel und ein paar Empfehlungen für eine besinnliche Weihnachtszeit – getreu dem Motto ‚wenn schon, denn schon‘: Fair schenken mit wohligem Gefühl. Weniger ist mehr und hat in diesen Fällen mehr ethisches Bewusstsein zu bieten – was nicht nur den Beschenkten kleine Momente von Glück beschert.

/

Minga Socks – Geschenkboxen

3 Paar Berliner Unisex Socken, gestrickt in Portugal aus 97% kbA GOTS zertifizierter Baumwolle und 3% Elastan wie in dieser fantastische Retro-Kombination der Coral Yellow Geschenkbox oder in vielen anderen Farben & Mustern. Socken kann man immer gebrauchen.

Für 33,-

minga_bio socken_weihnachten/

/

Natascha von Hirschhausen – Bio-Wollmantel

Für 499,-

natascha von hirschhausen_bio wollmantel_christmas giftnatascha von hirschhausen_nachhaltiger wollmantel_weihnachtsgeschenk/

Unsere Aethic Autorin REA alias Natascha von Hirschhausen sagt selbst über diesen schönen, hochwertigen Mantel aus eigener ethischer Fabrikation:

Fakt ist: Ich bin einfach kein großer Shopper. Wenn ich Kleidung suche, bin ich oft enttäuscht, weil mir die Sachen entweder nicht gefallen, nicht nachhaltig und fair produziert oder zu teuer sind. Manchmal auch alles auf einmal. Deshalb hatte ich ganz lange als einzigen Wintermantel einen Mantel meiner Mutter, den sie 1992 gekauft hat, als wir nach Schweinfurt zogen. Der ist ein typisches 90er Jahre Monster mit gefühltermaßen zwei Meter breiten Schultern, doppeltem Revers und gefühlten 20kg – und ich liebe ihn. Aber angenehm war der nicht wirklich immer, deshalb habe ich mir jetzt meinen Lieblingsmantel aus meiner Kollektion für diesen Winter gegönnt und trage ihn inzwischen täglich.

/

/

Aikyou – Greta Body

Schlicht-sinnlich-schöne und möglichst nachhaltig produzierte Unterwäsche von Aikyou aus Fairtrade-Biobaumwolle und 8% Elastan. Für heiße Stunden in kalten Tagen.

Für 129,-

bildschirmfoto-2016-11-28-um-21-13-57/

/

Honest by. Unisex Robe

Göttlicher Flanell-Hausmantel aus weicher, recycelter Baumwolle vom transparenten belgischen Label Honest by aus einer Homewear-Kooperation mit On The Moon.
/
Für 317,63
/

honest by_robe_sustainable christmas gift/

/

Folkdays – Olga Ring

Mystisch-anmutender, handgefertigter Ring aus peruanischem Silber von Kunstschmied Emilio, mit blauem Sodalith elegant verziert.

Für 59,-

Folkdays_Silberring_Kunsthandwerk_Peru/

/

Anna Maria Angelika – Napkini Beanie, Loopscarf & Alpaca Wool Dress

In Peru fair produzierte Strickmütze und dazu passender Schlauchschal sowie Strickkleid aus 100% Alpakahaar in modernem Muster, entworfen von der wunderbaren Designerin Anna Maria Angelika.

Für 125,- / 220,- / 420,-

annamariaangelika_beanie-scarf_fair_alpakaANNAMARIAANGELIKA_FW_16/17_strickkleid_fair_peru/

/

O MY BAG – Jo’s Purse Eco Black

Für 79,99

o my bag_leder portemonaie artgerechte tierhaltung/

Unsere Autorin ELF ist eigentlich wunschlos glücklich, empfiehlt aber aus gutem Grund dieses schlichte Portemonaie für jederman und jederzeit:

Leder ist zu recht ein heiß diskutiertes Material, aber vor allen Dingen ist es langlebig: Ein schönes, schlichtes Lederportemonnaie, das kann ein lebenslanger Begleiter sein… wenn ich nicht schon eines hätte, ich würde mich über Jo’s Purse freuen. Minimalistisch gestaltet, aus festem Leder, das mit den Jahren und Jahrzehnten immer geschmeidiger wird. Und am schönsten: die indische Ledermanufaktur, mit der O MY BAG zusammenarbeitet, verarbeitet Leder von Kühen, die nicht ihrer Haut wegen sterben müssen. „Da Kühe in Indien heilig sind und nicht gegessen werden, stammen die Häute von Kühen aus der Landwirtschaft, die auf Grund ihres Alters oder einer Krankheit nicht mehr arbeiten können.“ (Zitat Avocadstore) – O MY BAG – nachhaltig und fair an vielen Fronten, ein Label, das sich genauer anzuschauen lohnt!